Telekom und Kundenumfrage

Juli 24th, 2006
Hach, da hab ich grad mal wieder bei der Telekom Hotline ? der 1000er ? angerufen. Und eine Auskunft erbeten. Bevor ich jedoch verbunden wurde, gabs nen Ton und den Hinweis, daß man doch bitte nach dem Gespräch dranbleiben solle für eine… mehr »

Ein Unglück kommt nie allein

Juni 24th, 2006
So, und als ob das Bahnproblem von gestern noch nicht ausreicht, kommt nun noch die Telekom dazu. Eben telefoniere ich mit Karin ein Weilchen ? dann plötzlich ist die Leitung tot. Nix. Absolut nix. Nach einigen "Hallo Karin?"-Rufen lege ich auf. Und… mehr »

NTBA

Mai 17th, 2006
So, hab schon heut das Paket bekommen mit dem neuen NTBA. Ging ja wirklich erstaunlich schnell Natürlich sieht das Ding wieder anders aus als das, was ich hier noch defekt hängen hatte. Allerdings paßt es Gott sei Dank auf die alten Schrauben. Habs… mehr »

Telekom-Kundenservice

Mai 16th, 2006
Äh ja, ich muß sagen, ich bin ein wenig erstaunt. Also wie schon geschrieben, heut ist Warnstreik. Und dennoch rief ich bei der Störungsstelle an, weil mein Merkmal "Rückruf bei Besetzt" mal wieder immer noch nicht funktionierte. mehr »

Telekom erhebt Zuschläge

Juli 5th, 2005
So, wer nun mit Telekom in fremde Netze telefoniert ? z. B. die eines Stadtnetzbetreibers ? zahlt drauf! Aber wer weiß das schon, ob sein Gesprächspartner nun bei einem anderen Betreiber ist? Gerade heutzutage, wo man doch sein Nummer "mitnehmen"… mehr »

Positiv überrascht

März 22nd, 2005
Am Sonntag (20.3.) war ich doch positiv überrascht: gegen 20.00 Uhr ruft mich ein Telekom-Mitarbeiter auf Handy an. Aufgrund meiner Störungsmeldung bzgl. des "Rückruf bei Besetzt"-Merkmals. Und das, obwohl die Telekom meine Handynr. gar nicht hatte und… mehr »

Rückruf bei Besetzt zum 10.000

März 14th, 2005
Also, unter ISDN gibt es ein Merkmal, das da heißt "Rückruf bei Besetzt". Macht nix anderes als anzurufen, wenn die Quasselstrippe, die man erreichen will, endlich aufgelegt hat. Einfach. Und muß für jede MSN geschaltet werden. So auch bei mir ?… mehr »

00800

Februar 14th, 2005
Tja, da hab ich hier nun einen MP3-Player vor mir liegen. Allerdings hat der Hersteller/Vertreiber versäumt, aufzuführen, mit welchen Betriebssystemen das Dingens läuft. Und bevor ich irgendwas kaputt-teste, frage ich doch lieber nach. Im Handbuch… mehr »

Wartungsfenster

Februar 11th, 2005
Schwups, da stockte mein Internet plötzlich. Nachts um 4. Und natürlich gerade dann, als ich am Uploaden war. Einer großen Website. Also erstmal Fehlersuche bei mir. Router resetted. Nix. Immer noch geht nix. Also ruf ich den Störungsdienst an. Nach 4… mehr »