Ubuntu 17.10 ist fertig
Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Die neue Version der Linux-Distribution Ubuntu ist raus: die Version 17.10, Artful Aardvark (raffiniertes Erdferkel). Und mit ihr natürlich auch weitere Abkömmlinge der Familie, zum Beispiel Kubuntu.
Support gibt es für die Version 9 Monate lang, also bis Ende Juli 2018. Daher sollte man dann im April 2018 auf die dann erscheinende LTS-Version umsteigen, die wieder mehrere Jahre Support bietet.
Neu ist, dass nun - sofern es treibermäßig paßt - Wayland zum Einsatz kommt für die Bildausgabe anstelle des gewohnten X.org-Servers. Das hat einige Einschränkungen zur Folge, die sich umgehen lassen, wenn man beim Login den X.org-Server auswählt. Ebenso gibt es von Ubuntu 17.10 keine 32-Bit-Version mehr, sie wird nur noch für 64-bittige PCs zur Verfügung gestellt. Von Kubuntu und weiteren Abkömmlingen dagegen gibt es noch die 32-Bit-Version.
Eine Bilderstrecke findet sich in dem heise-Artikel und auf Kubuntu. Ein Download ist natürlich auch über die Mirrors möglich. Dort finden sich auch die Kubuntu-Images.
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Lizenz
Der Inhalt dieser Website (inklusive Text, Fotos, Audiodateien sowie jede andere Art von Beitrag) steht, soweit nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative Commons Lizenz 2.0 [by-nc-nd].
Das gilt natürlich nicht für Inhalte von fremden, über Links eingebundene Seiten. Diese Inhalte unterliegen selbstverständlich der Lizenz des entsprechenden Urhebers.
This is the "Sidebar 2" container. You can place any widget you like in here. In the evo toolbar at the top of this page, select "Collection", then "Widgets…".
Einen Kommentar hinterlassen