Trojaner direkt von der Sparkasse
Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Wie am gestrigen Mittwoch bekannt wurde, hat die Website der Sparkassen (www.sparkasse.de/) am Montag, dem 18.2.2013 zwischen 12:45 Uhr und 17:05 Uhr Malware verteilt. Ist doch praktisch, muß man sich den Trojaner nicht auf irgendwelchen unsicheren Websites einfangen, man bekommt ihn direkt von der Sparkassen-Site
Angeblich sollen die lokalen Sparkassen-Seiten nicht beeinträchtigt und verseucht gewesen sein. Und man wisse zwar schon, um welche Malware es sich handelte, wolle aber keine genaueren Auskünfte geben. Das merkt man auch daran, dass man die Kunden total im Unsicheren läßt. Es findet sich weder auf der Website www.sparkasse.de noch auf auf der lokalen Website der Sparkasse Hannover irgendein Hinweis dazu. Tolles Sicherheits- und Kommunikationsmanagement.
Aber warum sollte es auch besser? Schließlich hat der Kunde ja sowieso den schwarzen Peter, wenn ihm die Daten durch diese Malware abhanden kommen. Wirklich zuvorkommend, diese Bank. Wirklich. Wäre für mich ein Grund zum Wechseln.
[via]
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Lizenz
Der Inhalt dieser Website (inklusive Text, Fotos, Audiodateien sowie jede andere Art von Beitrag) steht, soweit nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative Commons Lizenz 2.0 [by-nc-nd].
Das gilt natürlich nicht für Inhalte von fremden, über Links eingebundene Seiten. Diese Inhalte unterliegen selbstverständlich der Lizenz des entsprechenden Urhebers.
This is the "Sidebar 2" container. You can place any widget you like in here. In the evo toolbar at the top of this page, select "Collection", then "Widgets…".
Einen Kommentar hinterlassen