Spaghetti mit Mathesauce
Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Molly hat in einem netten Blogpost Spaghetti und Mathe kombiniert. Genauer gesagt ging es um die Tomatensauce, die vermehrt werden sollte, jedoch im gleichen Verhältnis und gleicher Konsistenz. Und das mit 3-fach konzentriertem Tomatenmark aus der Tube, wohin gegen das Tomatenmark aus dem beiligenden Beutel nur 2-fach konzentriert ist. Und - konzentriert und aufgepaßt?
In diesem Post sind dann allerlei Lösungsvorschläge eingegangen (ich habe, muß ich zu meiner Schande gestehen, dann das notwendige Wasser vergessen, um das Tomatenmark auf ein 2-fach konzentriertes zu verdünnen), wobei es wohl einige richtige Lösungen gibt.
Und ich habe nun mal den Beutel von vor 2 Tagen rausgekramt (hatte mir da nämlich Spaghetti aus einer ebensolchen Packung gekocht) und nachgemessen. In dem Beutel, in dem das Tomatenmark (114 g) enthalten ist und der mit Wasser aufgefüllt wird, passen bis zur Markierung (sofern der Druck auf dem Beutel nicht verrutscht ist) 150 g (= ml) Wasser hinein!
So, ich hoffe, das hilft dann ein wenig weiter.
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Lizenz
Der Inhalt dieser Website (inklusive Text, Fotos, Audiodateien sowie jede andere Art von Beitrag) steht, soweit nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative Commons Lizenz 2.0 [by-nc-nd].
Das gilt natürlich nicht für Inhalte von fremden, über Links eingebundene Seiten. Diese Inhalte unterliegen selbstverständlich der Lizenz des entsprechenden Urhebers.
This is the "Sidebar 2" container. You can place any widget you like in here. In the evo toolbar at the top of this page, select "Collection", then "Widgets…".
Einen Kommentar hinterlassen