RIP: Peter Lustig ist verstorben
Wer kennt ihn nicht?`Nickelbrille, Bart und Latzhose - so sah der “Erklärbär” der Sendung Pusteblume aus. Die dann in Löwenzahn umbenannt wurde. Peter Lustig hieß er nicht nur, sein Name war auch Programm. Lustig war immer lustig - und ich glaubte anfangs, der Name sei nur ein Künstlername. Nun gut, so lang hab ich ihn dann doch nicht gesehen, dafür bin ich ein wenig zu alt. Das was ich gesehen habe, fand ich damals sehr interessant, Internet gab es ja zu der Zeit noch nicht.
Nun ist Peter Lustig bereits gestern, am 23.02.2016, im Alter von 78 Jahren in der Nähe von Husum verstorben. Er hat sich vor über 10 Jahren Ende 2005 aus dem Fernsehen zurückgezogen, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen und lebte seitdem auf einem Bauernhof in Bohmstedt. Mindestens eine Generation an Kindern wird ihn vermissen.
Update:
Das ZDF scheint die Info über Peter Lustig zu verstecken - ich finde sie jedenfalls nicht. Dafür findet sich dann auf heise folgender Hinweis:
Das ZDF würdigt den Verstorbenen am 28. Februar 2016 in seiner Kinderprogrammstrecke sowie mit einer Löwenzahn-Nacht von Samstag, den 27. Februar, auf Sonntag, den 28. Februar 2016.
Also wer nochmal in alten Erinnerungen schwelgen will …

Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Einen Kommentar hinterlassen