Langsam bin ich einfach nur noch froh, den Vertrag zum Ablauf des 3. Jahres gekündigt zu haben. Seit einigen Tagen habe ich enorme Probleme, das mit eingeplante Trafficvolumen der zweiten Karte zu verbrauchen, denn ich kann mich mit dem Stick nicht oder nur nach sehr, sehr langem Warten einbuchen ins Netz. Und dann oft auch nur mit GPRS-Geschwindigkeit.
Aber es ist wie immer in diesen Problemfällen: man bekommt bei der ersten Meldung gesagt, es liege keine Störung vor und hat dann eine Mitarbeiterin dran, die partout kein Ticket aufmachen will. Oder kann. Sie hätte dafür keine Kompetenz. Und es müsse doch reichen, wenn sie das als Email weiterleitet. Klar.
Und es kam, wie es kommen mußte – die Mail spielte stille Post. Und nach 3 Tagen rief dann das erste Mal ein Daten-Support-Mitarbeiter an. Mit völlig falschem Sachverhalt. Und natürlich besteht das Problem immer noch. Jetzt mit richtigem Ticket. Aber eben erst 4, nein 5 Tage später eröffnet.
O2, dein Kundendienst, gerade für Geschäftskunden, hat so derartig nachgelassen – das ist einfach nur traurig. Und wenn dann die Mitarbeiter nicht mal mehr in der Lage sind, Kritik anzunehmen, sondern mit falschen Aussagen die sich nicht korrekt verhaltenden Mitarbeiter schützen wollen, ist das ätzend. Aber gut, auch diese Mitarbeiterin hatte ich schon mehrfach im Gespräch. Und jedes Mal, wirklich jedes Mal kam dabei als Ergebnis nur Mist bei raus, dann ist das kein Wunder. Schade, dass ihr so derartig abbaut.
Ich weiß nicht, ob es beim neuen Anbieter besser wird. Die Abdeckung ist auf jeden Fall schon gegeben. Und der Monatsbeitrag sinkt. Selbst wenn ich dann so einen Service wie im Moment haben sollte, würde ich mich nicht über derartig viel Geld für einen Geschäftskundenservice ärgern, der inzwischen das Geld nicht mehr wert ist. Schade. Wirklich.
Ich habe o2 auch nicht mehr aushalten können und daher gekündigt. War ja auch herrlich, dass sie mein Kündigungsfax erstmal nicht akzeptiert haben, weil ich angeblich nicht unterschrieben hätte. Hat auch nichts gebracht die Sendebestätigung zu zeigen. Musste nochmal einen Brief versenden, lol.