Mahnwachen gegen Internet-Sperren
Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Morgen sollen die (meisten) Provider eine – natürlich freiwillige – Vereinbarung unterzeichnen, in der sie sich verpflichten, Websites zu sperren, die auf einer Liste stehen. Geliefert wird diese Liste vom BKA. Enthalten soll die Liste Websites mit kinderpornographischem Inhalt.
Obwohl der Kampf zwischen dem Bundesjustizministerium und dem Familienministerium noch tobt, droht die Familienministerin von der Leyen Druck auf die Provider an, wenn sie nicht unterschreiben.
Weitere Info dazu und zu den Mahnwachen in diesem Artikel auf heise.de.
Weitere Infos und Hintergründe zu den Sperren und der Wirksamkeit ebendieser, auch in anderen Ländern, findet sich in diesem Artikel der c’t.
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Lizenz
Der Inhalt dieser Website (inklusive Text, Fotos, Audiodateien sowie jede andere Art von Beitrag) steht, soweit nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative Commons Lizenz 2.0 [by-nc-nd].
Das gilt natürlich nicht für Inhalte von fremden, über Links eingebundene Seiten. Diese Inhalte unterliegen selbstverständlich der Lizenz des entsprechenden Urhebers.
This is the "Sidebar 2" container. You can place any widget you like in here. In the evo toolbar at the top of this page, select "Collection", then "Widgets…".
Einen Kommentar hinterlassen