Frauentag
Heute ist Frauentag. Und ich muß sagen - ich bin auch gegen überholte Rollenbilder. Ich muß allerdings auch sagen, es gibt nun mal Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Und das ist gut so. Nicht jeder kann alles, also muß man Frauen nicht dorthin drängen, wo sie nicht hinwollen. Genauso wenig Männer hinschieben, wo sie nichts anfangen können.
Beispiele:
Es sind nur wenige Frauen, die MINT studieren. Wenn das die sind, die das packen, gut so. Aber warum um Teufels Willen muß ich die Frauen in die Sparte drängen, die da nix mit anfangen können?
Oder Erzieher. Klar ist es gut, auch Erzieher im Kindergarten zu haben (obwohl ich dann schon das Damoklesschwert des Kindesmißbrauchs sehe) - aber nur, weil es dort wenige Männer gibt, muß ich doch nicht auch die Männer dorthin drängen, die damit nix anfangen können. Damit ist doch keiner Seite geholfen.
Und dann noch diese Website - frauenstreik.org - echt jetzt? “Wenn wir streiken, steht die Welt stil!” heißt es in einem Video auf der Website. Ehrlich? Schon mal drüber nachgedacht, dass ca. 50 % der Bevölkerung Frauen sind? Und was passiert wohl, wenn ca. 50 % - egal welchen Geschlechts - der Bevölkerung streikt? Richtig, das Leben geht normal weiter. Nicht.
Ich finde, mit solcherlei Aktionen blamiert man sich doch einfach nur ohne Ende …
… aber ist nur meine Meinung.

Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Einen Kommentar hinterlassen