« Mal wieder ein Bus-AusfallMaschseefest und die üstra »

Trackback-Adresse für diesen Eintrag

Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)

2 Kommentare

Torsten (taxi-blog.de)

Ob das im Taxi wirklich besser läuft? Selbst bei mir könntest Du Pech haben, und ausgerechnet während Deiner Fahrt ruft ein Stammkunde an. Headset ist ja ganz nett, aber das Ding möchte ich nicht 12 Stunden am Ohr haben um die 1-2 Gespräche anzunehmen…

Allerdings dauern bei mir Handygespräche maximal ein paar Sekunden und werden nur in völlig übersichtlichen Verkehrssituationen entgegengenommen. Man kann ja auch am Ende der Fahrt zurückrufen. Ein Dauertelefonat ist definitiv fehl am Platz.

23.02.09 @ 05:18
Kommentar von: ednong [Mitglied]

Dann würde ich ehrlich gesagt drum bitten, sofort aussteigen zu dürfen. Schon mit Headset halte ich das ganze nicht mehr für verkehrssicher, ist aber manchmal einfach notwendig. Ohne Headset ist es nicht nur strafbar, es ist einfach sträflicher Leichtsinn. Und die Gefährdung anderer, die man selbst nicht als solche wahrnimmt, ist da.

Übersichtliche Verkehrssituation, sagst du. Hm. Daraus kann sehr schnell auch eine unübersichtliche entstehen.

Man kann in der Regel recht fix am Straßenrand halten und das Gespräch solange ruhen lassen oder zurückrufen. Das halte ich in Situationen ohne Headset für das Richtige. Kann man nicht halten, sollte man dann einfach nicht telefonieren.

Die üstra-Fahrer und -Fahrerinnen dürfen – Gott sei Dank – nicht während der Fahrt telefonieren. Aber das scheint dennoch einige nicht zu stören. Und wenn ich 10 oder mehr Leute transportiere, sollte ich Verantwortungsgefühl haben. Das habe ich in der Situation vermisst.

23.02.09 @ 21:45

Einen Kommentar hinterlassen


Click here to log in if you already have an account on this site.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Set cookies so I don't need to fill out my details next time)
(Benutzern erlauben mich per Nachrichtenformular zu kontaktieren - Ihre E-Mail-Adresse wird nicht preisgegeben.)

Wie nennt man Personen, die kein Fleisch essen?

Bitte beantworten Sie die obige Frage..
We ask for this in order to slow down spammers.
Sorry for the inconvenience.
Please log in to avoid this antispam check.