BahnCard-Verwirrungen
Im Februar hatte ich mir eine BahnCard Gold gekauft. Also die ProbeCard zur Olypiade - und war der Meinung, die gälte 6 Monate. Das wäre bis Ende August. Leider hatte ich die Plastikkarte noch nicht zugeschickt bekommen, und die vorläufige, papiernde Karte war inzwischen ungültig geworden.
Ab und an entsorge ich dann auch mal in meinem Schredder Papier. So hat die vorläufige BC dahin ihren Weg gefunden, so daß ich heute mal zum Bahnhof hin bin und mir dort eine neue Vorläufige ausstellen zu lassen. Die nette Mitarbeiterin des ReiseCenters gab mir das Telefon in die Hand, nachdem sie sagte "Da müssen wir wohl die BahnCard-Hotline anrufen!". Es klingelte bereits und ziemlich verrauscht meldete sich am anderen Ende eine Mitarbeiterin der Hotline. Und was die dann offenbarte ...
... war schon faszinierend. Ich hatte ja die BC rechtzeitig gekündigt und auch keine Bestätigung darüber erhalten und konnte nur meine Adreßdaten nennen. Sie fand dann auch die BahnCard. Die Plastikkarte war bisher nicht verschickt worden, da wohl ein Kreuz nicht gesetzt gewesen sei. Und dann auch noch die Nummer der vorläufigen BC falsch übernommen wurde. Meine Augen wurden immer größer und ich fragte lediglich nach, ob sie mir das auch schriftlich bestätigen könne, da mir so etwas regelmäßig niemand glauben würde. Konnte sie nicht.
Da ich Freitag fahren wollte (was wohl inzwischen leider nichts mehr wird), wollte man mir die erst noch zuschicken. Hätte ich wohl mal machen sollen. Dann diskutierte sie mit der Mitarbeiterin von vor Ort, wie weiter verfahren wird und dabei kam wohl heraus, dass die BC inzwischen abgelaufen ist. Galt leider keine 6, sondern nur 4 Monate. Schade drum.
Aber was für ein Telefonat.

Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Einen Kommentar hinterlassen