Asyl -5-
Trackback-Adresse für diesen Beitrag
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Der Knollenblätterpilz ist giftig - auf eine recht fiese Art. Übersteht man die ersten 2 Tage nach einer solchen Vergiftung, die mit Erbrechen und Durchfall einhergehen, dann stirbt man einige Tage später an einem Leberversagen, weil sich das Gift dann bereits im ganzen Körper verteilt hat und die Leber kollabiert.
Inzwischen sind laut einer Pressemeldung der MHH (Medizinischen Hochschule Hannover) rund 30 Menschen mit derartigen Vergiftungen eingeliefert worden. Man nimmt an, dass es in Syrien oder anderen Herkunftsländern der Flüchtlinge eßbare Pilze gibt, die dem Aussehen des Knollenblätterpilzes ähneln.
Aus diesem Grunde hat man verschiedensprachige Informationsflyer (auch in deutsch) herausgegeben, die vor dem Verzehr des Giftpilzes warnen. Abrufen kann man die Flyer hier.
Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)
Lizenz
Der Inhalt dieser Website (inklusive Text, Fotos, Audiodateien sowie jede andere Art von Beitrag) steht, soweit nicht anders gekennzeichnet, unter einer Creative Commons Lizenz 2.0 [by-nc-nd].
Das gilt natürlich nicht für Inhalte von fremden, über Links eingebundene Seiten. Diese Inhalte unterliegen selbstverständlich der Lizenz des entsprechenden Urhebers.
This is the "Sidebar 2" container. You can place any widget you like in here. In the evo toolbar at the top of this page, select "Collection", then "Widgets…".
Einen Kommentar hinterlassen