Tag: "_stra1"

Linie 120 mal wieder zu früh

April 12th, 2013
Linie 120, Fahrzeug 7938, heute am 12.4.13 Richtung Aegi. 2 Minuten zu früh am Lindener Hafen (18.18 anstelle 18.20) und fast 2 Minuten zu früh an der Bardowicker und dem Küchengarten. Der Busfahrer schien entweder anschließend Feierabend gemacht zu hab… mehr »

Hexentanz II

Januar 3rd, 2011
Am Heiligen Abend hatte ich ja so einige Probleme mit den Öffis in Hannover. Da ich das von unterwegs nur angerissen hatte, wollte ich das nun noch mal zu Ende bringen. Angefangen hat alles mit meiner Abreise. Ich bin so früh zur Haltestelle gegangen,… mehr »

Linie 9 mal wieder

Juni 16th, 2010
Heut stand ich am Bahnhof und wollte mit der 9 Richtung Empelde fahren. Aber wie das öfter so der Fall ist, kam diese Bahn nicht pünktlich. Allerdings: die Höhe der Verspätung ist meiner Erinnerung nach die bisher höchste – 16 Minuten Verspätung… mehr »

Die neue Linie 9

Dezember 15th, 2009
Hach, wie klang das schön vor ein paar Wochen, als die üstra die Verlängerung der Linie 9 bis zum Fasanenkrug angekündigt hatte. 3 Linien würden dann im Nordosten Hannovers fahren und die Kunden zum Bahnhof bringen. Ich dachte nur: 3 Linien bedeuten… mehr »

Mal wieder ein Bus-Ausfall

Oktober 30th, 2009
Vorhin war ich in der TIB. Und stand anschliessend an der Bushaltestelle Königsworther Platz. Der Bus war kurz zuvor abgefahren – wohl mit Verspätung, also wartete ich auf den nächsten, der immerhin schon in 6 Minuten da sein sollte. Erträglich,… mehr »

Busfahrer telefonieren gerne

Februar 9th, 2009
Zumindestens könnte man in Hannover zu dem Schluß kommen. Mehrfach nun ist mir aufgefallen, daß die Busfahrer der üstra telefonierten. Mit ihrem Handy. Ohne Freisprecheinrichtung, mit dem Handy in der einen Hand direkt am Ohr. Und natürlich nicht in der… mehr »

Maschseefest und die üstra

August 18th, 2008
Boah, ich bin wieder zu Hause. Nach einer Stunde Fussweg. mehr »

Ausfall wegen Hitze

Juli 24th, 2008
Es ist warm in Hannover. Sehr warm. Und es wird noch wärmer. Schlecht für die üstra. Scheinbar. Denn heute fiel eine Bahn aus. Einfach so. Die Bahn startete als Linie 9 Richtung Empelde um 15.19 Uhr am Kröpcke. Und fuhr nur einige Haltestellen bis zum… mehr »

üstra setzt Fahrgäste fest

Juli 19th, 2008
22.14 ist es. Ich sitze gerade in der Stadtbahn, Linie 5 Richtung Stöcken. Ich sitze fest, da mein Fahrer “vergessen” hat, die Fahrgäste auf einen Unfall vor sich hinzuweisen. Nun stehen wir vor der Pferdeturmkreuzung und nix geht. Aber auch… mehr »

Seltsamer Tagesabschluß

Mai 11th, 2008
Heut vormittag – oder vielmehr gestern vormittag – dachte ich so, man sollte doch abends mal zumindestens nett ein Bierchen zischen. Oder auch zwei Jedenfalls grillen war nicht, da ich bis 20.15 Uhr arbeiten mußte. mehr »